Wernhilde "Hilde" Mann
Erzieherin, KiTa-Leitung, Gruppenleitung
Jahrgang 'vor 1970', 1 Sohn
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
Kinder sollen Kinder sein dürfen!
Das bin ich privat:
Meine Interessen außerhalb der Kindertagesstätte gehören der Kommunalpolitik, der ehrenamtlichen Jugendarbeit und jeder Menge Büchern. Dazu sammle ich Kamele und mein Fernweh gehört der Wiege der Menschheit. Wenn ich dann noch Zeit habe betätige ich mich in meiner Wohnung als Heimwerkerin oder ich lasse mich von jemandem, mal wieder, zu einem Helferdienst oder einem "Gefallen" überreden. Cést la vie.
Franziska Bauer
Jahrgang 1987, verheiratet
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
...dass sie sich wohlfühlen und Spass haben.
Das bin ich privat:
Ich bin ein lebenslustiger, verständnisvoller und kreativer Mensch, der in seiner Freizeit gern fotografiert, sich engagiert und gern viele Menschen um sich hat.
Andrea Sauerstein
Jahrgang 19xx
zuhören, gute Gespräche führen, mitspielen, mit Rat und Tat zur Seite stehen
Das bin ich privat:
Familienmensch, kreativ, naturverbunden und ich gehe gerne campen :)
Sandra Betz
Erzieherin, Gruppenleitung
Jahrgang 1979, verheiratet, 2 Söhne
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
"Wie ein Kind lachen, in Pfützen springen, auf Bäume klettern, ungeduldig sein, vor Freude hüpfen, übermutig sein - Ist das nicht Lebensfreude?" - Astrid Lindgren
Das bin ich privat:
lustig, optimistisch, kreativ, für fast Alles offen, verspielt, naturlieb, tierlieb, familiär, singend
Claudia Broy
Erzieherin, Gruppenleitung
'guter' Jahrgang, verheiratet, 2 Kinder
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
...dass sie sich geborgen fühlen und gerne in den Froschteich kommen.
Das bin ich privat:
Ich würde mich selbst als optimistischen und lebensfrohen Mensch mit viel Humor bezeichnen. Ehrenamtlich leite ich einen Kinderchor und singe selbst hobbymäßig in einem Pop & Gospelchor. Außerdem bastle und lese ich leidenschaftlich gerne, sofern meine Freizeit dafür noch ausreicht :-)
Sara Valentina Drazza
Carola Hannweg-Kress
Jahrgang 19xx, verheiratet, 2 Kinder
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
...die Kinder ernst zu nehmen.
Das bin ich privat:
Mama, Oma, Hausfrau, Tochter, Gärtnerin, Tierpflegerin. Ich mache gerne Musik, male und lese gerne. Die Zeit, die mir noch bleibt, fülle ich mit Yoga, Schwimmen, Radfahren, Walken und Reiten aus.
Anja Heinlein
Verena Heinrich
Jahrgang 19xx, verheiratet, 2 Kinder
...
Das bin ich privat:
Neben meiner Familile, die eigentlich mein größtes Hobby ist, sammle ich Folkmanis Handpuppen (die im Kindergartenalltag natürlich auch zum Einsatz kommen), gehe gerne spazieren, reite und lese gerne.
Nina Heubeck
Kinderpflegerin/Erzieherin im Anerkennungsjahr
Jahrgang 1999
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
Kinder brauchen... Platz zu wachsen, bunte Träume, dein Ja, Vertrauen und Geduld, Unterstützung, Spaß und Aufmerksamkeit, große Helden, kleine Wunder, Raum zum Spielen, Liebe, Nähe und Geborgenheit, Aufmunterung, Zuhörer, Geschichtenerzähler, Respekt und die Freiheit auch mal Fehler zu machen.
Das bin ich privat:
Ich reite gerne und treffe mich mit meinen Freunden.
Hannah Ritter
Jahrgang 1991, verheiratet, 2 Kinder
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
...dass Kinder, Kind sein dürfen.
Das bin ich privat:
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.
Irina Wagner
Tobias Guter
Berufspraktikant
Jahrgang 1999
Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig:
Jedes Kind ist einzigartig und hat seine eigene Persönlichkeit. Hier ist mir wichtig eine Bezugsperson für jedes einzelne Kind zu sein und es individuell zu unterstützen und zu fordern.
Das bin ich privat:
Ich würde mich selbst als einen optimistischen, lustigen. einfühlsamen Menschen bezeichnen. Mein größtes Hobby ist der Fußball. Ihm widme ich den größten Teil meiner Freizeit.